Yogaferien in der Toskana

Yogaferien in der Toskana vom 28. September  bis zum 5. Oktober 2019

Il Convento, ein ehemaliges Kloster, erbaut 1549, ist heute ein Seminarzentrum, das liebevoll restauriert und umgestaltet wurde, ohne auf heutige Annehmlichkeiten zu verzichten.

Das Haus ist umgeben von grünen Hügeln, Kastanienwäldern, Weinbergen und Olivenhainen. Als Kulisse zeichnen sich die spitzen, felsigen Bergketten der Apuanischen Alpen ab. Die Schönheit und Vielfalt der Gegend lädt zu verschiedenen Unternehmungen ein: Spaziergänge, Berg- und Flusswanderungen sind direkt vom Haus aus möglich. Das Meer, La Spezia und die Cinque Terre, Carrara, Lucca, Pisa und Florenz sind per Zug oder Auto in ein bis zwei Stunden erreichbar.

Jeden Morgen von 8.00 bis 11.00 Uhr findet ein intensives und abwechslungsreiches Programm statt. Anfänger und Fortgeschrittene arbeiten und profitieren gemeinsam von der Exaktheit des IYENGAR YOGA. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um die Schönheit der Natur und die Ruhe von Il Convento zu geniessen, Ausflüge zu unternehmen oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Während des Yogaworkshops bietet Il Convento italienisch-vegetarische Küche.

Der Yogaunterricht kostet 285,- €, Unterkunft und Verpflegung sind abhängig von der Zimmerkategorie (ab 60,- €).

Termin:  28. September bis 5. Oktober 2019

Mehr zum Veranstaltungsort und seiner Umgebung unter: www.il-convento.net

Kommentare
  1. Stefan Baumeister schreibt:

    10/10/2018

    Vielen Dank für eine Woche, die in jeder Hinsicht den Titel Yogaferien verdient! Das Convento eine inspirierende Unterkunft mit prima Essen, eine tolle Landschaft zum Relaxen / Wandern / Ausflüge ans Meer machen, eine total gut harmonierende Gruppe von 15 Yogis / Yoginis. Und natürlich Melanie, eine klasse Yoga-Lehrerin die es schafft, auch eine vom Niveau her heterogene Gruppe zu führen und allen angemessene Herausforderungen zu stellen, mit der nötigen Genauigkeit und einer guten Prise Humor.

    Ich war mit meinen 9 Monaten Yoga-Erfahrung zum 1. Mal im Convento und bei Melanie. Bin richtig geflasht und werde sicher mit IYENGAR-Yoga weitermachen.

  2. Manu und Flo schreibt:

    17/10/2018

    Liebe Melanie, du bist ein Unikat! Wie du alles unter einen Hut bekommst – von Anfängern bis Profis – das ist bewundernswert und dabei unterschiedliche Alternativen bei Beschwerden zauberst. Vielen Dank für den wunderbaren IVENGAR-YogaEinstieg, die Inspirationen und die Erlebnisse mit super netten Menschen beim Yoga oder bei traumhaften Wetter und leckerem Essen oder einfach mal in Ruhe ausspannen und/oder alleine entspannen. Einfach genial 🙂

  3. Karin Aguado schreibt:

    20/10/2018

    Es war – zum Glück! – wie immer! Ich habe diese wundervollen Yogaferien inzwischen mindestens sechs Mal „absolviert“ und mich wieder einmal sensationell gut erholt. Das schöne Convento, das herrliche Essen, die harmonische Gruppe und v.a. natürlich Melanie und das von ihr konzipierte Yoga-Programm haben diese Ferien zu meinem Highlight des Jahres gemacht: Gutes, intensives und präzises Üben am Morgen, ausgiebiges abwechslungsreiches Frühstücken bis Mittag und anschließend viel „dolce far niente“ bis zum Abendessen. Einfach großartig!

  4. Carmen und Andreas schreibt:

    22/10/2018

    Liebe Melanie,
    ein kurzes Feedback zu der Yogareise 2018 in der Toskana.
    WUNDERBAR!
    Perfekte Organisation der Reise schon im Vorfeld! Keine Frage blieb offen und auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
    Du hast den großen Spagat zwischen absoluten Anfängern und Fortgeschrittenen mit Kompetenz,Klarheit und Freundlichkeit geschafft!
    Einziges Manko: Die Reise war zu kurz!
    Vielen, vielen Dank!
    Herzliche Grüße Carmen und Andreas

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Folgende HTML tags und Attribute sind in einem Kommentar erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>